Xenja "Dana" von der Hallertau   Das bin ich
 Das Leben einer altdeutschen Schäferhündin



Home
Mein Stammbaum
Fotos Auswahl
Videos



Fotos.htm Gaestebuch.htm Links.htm Impressum.htm

   
 
Guten Tag,
   mein Name ist Xenja von der Hallertau. Gerufen werde ich allerdings Dana.
   

 
Ich bin eine altdeutsche Schäferhündin und am 31.07.2006 geboren.
   Leider war mein Leben bis jetzt etwas durcheinander.

   Nachdem ich mit 4 Brüdern und 6 Schwestern einige Zeit verbracht hatte, wurde ich
   abgeholt. Ich kam von dem schönen Süddeutschland nach Lippetal.
   Dort wurde ich in ein Rudel gebracht, denn ich sollte eine Zuchthündin im Zwinger "vom
   Möhnesee" werden. Eigentlich war das ganz schön und ich wollte mit meiner neuen Freundin
   richtig rumtoben. Aber bei Aysha, sie war die Alphahündin, hatte ich nicht viel zu melden.
   Da musste ich richtig gehorchen. Aber ich hatte ja Uwe, auch genannt Dogdaddy.
   Das ist ein ganz lieber, solange man nicht mit ihm Autofahren muss. Und den müsstet Ihr
   erleben, wenn einer uns Vierbeinern etwas böses will. Dann wird er zur Bestie.
  
   Leider waren es nicht so viele Schmuseeinheiten, die ich bekam, weil er sich ja auch um
   die anderen Rudelmitglieder kümmern musste. Aber er stand darauf, wenn ich ihm die Brille
   abgeschleckt habe, oder vieleicht doch nicht???

   Als ich ein Jahr alt war, ging er zu der lieben Tierärztin und irgendwie war er nervös.
   Ich bin dann auf HD und ED untersucht worden und war HD und ED frei. Das steht auch in
   meinen Papieren.
   Aber irgendwie war Uwe nicht so glücklich. Er wollte sich zwar nicht anmerken lassen, aber
   habe es doch gemerkt. Leider wurde ich danach krank, ich  hatte mir einen Parasiten
   zugezogen und nahm immer mehr ab. Aber Dogdaddy kennt die richtigen Leute und so ging
   es mir bald wieder besser. Ich war wieder gesund, aber immer noch empfindlich und viel zu
   dünn.
   In dieser Zeit telefonierte Uwe sehr oft mit einem Peter. Der hatte sich schon Welpen bei uns
   angeschaut. Aber irgendwie klappte es damals nicht.

   Eines Tages kam Peter dann bei uns vorbei, mit bei ihm war Sabine, ihr würdet wohl sagen
   seine Frau. Ich begrüßte Peter und gab ihm als erstes einen dicken Schmatzer als er etwas
   sagen wollte. Als ich dann nach Bine weiterging sagte er irgendwas von Zungenkuss.

   Danach kam ich wieder zu ihm, er war so lieb.

   Etwas später bin ich mit Dogdaddy zu den beiden gefahren. Ich hatte schon Angst, dass ich
   jetzt in eine Großstadt ins Ruhrgebiet komme.
   Aber ich war angenehm überrascht. Es war zwar mehr los als bei uns, aber da ist richtig Platz
   zum laufen und toben.
   Nur Treppensteigen konnte ich nicht. Dogdaddy hat mich dann getragen.

   Die Wohnung gefiel mir auch und dann habe ich mal erst geschaut wo ich schlafen kann.
   Ich war richtig entspannt und hörte, das Uwe und Peter über mich redeten.
   Letztendlich hörte ich, dass ich demnächst nach Peter und Sabine ziehe.
   Mein Becken ist wohl etwas eng gebaut so, dass ich eventuell einen Kaiserschnitt brauche,
   wenn ich Welpen bekomme. Das wollte mir Uwe nicht antun. Und da ich im Rudel nicht
   zurechtkam, und er als Züchter sich nicht nur um mich kümmern kann, hat er sich
   entschlossen sich von mir zu trennen.

   Am 18. August 2007 haben mich dann meine neuen Besitzer abgeholt. Beim Abschied
   merkte ich wie schwer es Uwe und seiner Frau Rita fiel, mich wegzugeben, aber er kann
   mich jederzeit besuchen.

   Peter meinte, ich hätte mir jetzt die eigene Homepage verdient. Mein Leben beschreibe ich   
   bei einzelnen Fotos. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner Homepage.

   Eure

   Xenja "Dana" von der Hallertau